Magazin

Filtern nach Allgemein
archive

Ideenschatz – Folge 7

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit! Unsere Magazinreihe „Ideenschatz“ – Designstücke, die die Öffentlichkeit nicht zu sehen bekam … Folge 7: Hybridprodukt aus Produktbroschüre und Katalog (2015).

Igor Kochowski    /    August 2019
archive

Ideenschatz – Folge 6

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit! Unsere Magazinreihe „Ideenschatz“ – Designstücke, die die Öffentlichkeit nicht zu sehen bekam … Folge 6: Logo- und Broschüren-Design für Robert Müller (2013).

Igor Kochowski    /    Juli 2019
archive

Ausdrucksstark! – Klassische Werbung

Eine auf eine bestimmte Zielgruppe angepasste Werbestrategie kann ein Buch mit sieben Siegeln sein. Wie spreche ich die Generationen X, Y und Z an? Wo stehe ich mit meiner Strategie im digitalen Zeitalter richtig? Ist es möglich, Werbung zu machen, die generationenübergreifend funktioniert?

Jan Ranft    /    Juli 2019
archive

Website Relaunch

Wie Sie Ihre Website neu planen und richtig umsetzen, das zeigen wir Ihnen gerne. Das Wichtigste ist: Gehen Sie strategisch vor! Dann wird die neue Website auch wirklich das tun, was sie soll: User begeistern und eine Conversion auslösen und so aus Besuchern zahlende Kunden machen.

Jörg Brossette    /    Juni 2019
archive

Mediengestaltung für Dummies – Teil 8

… oder „Kommentare, an denen Sie nicht sparen sollten“. Acrobat Reader ist nicht nur DER kostenfreie PDF-Reader! Darin finden Sie auch eine wunderbare Funktion, um Ihre Korrekturwünsche effizient und bequem zu dokumentieren: die Kommentarfunktion. Damit wird jede Korrekturschleife zur wahren Freude – für Agentur UND Kunde.

Christopher Löw    /    Mai 2019
archive

Ideenschatz – Folge 5

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit! Unsere Magazinreihe „Ideenschatz“ – Designstücke, die die Öffentlichkeit nicht zu sehen bekam … Folge 5: Etikettendesign für Schuler Wildspezialitäten (2011).

Igor Kochowski    /    April 2019
archive

Mediengestaltung für Dummies – Teil 7

… oder „merke: eine Abstimm-PDF geht nie in Druck“. Die Abstimm-PDF ist ein qualitätsgemindertes Exemplar des späteren (Druck-)Erzeugnisses und dient nur einem Zweck: der Abstimmung mit dem Kunden. Wie das Prozedere von Abstimm- bis Druck-PDF aussieht, um beste Ergebnisse zu erzielen, erklären wir in diesem Artikel.

Christopher Löw    /    Februar 2019
archive

Mediengestaltung für Dummies – Teil 6

… oder auch „wer Klartext will, liefert Textmaterial nur als digitale Texte an.“ Warum Sie keine Ausdrucke, eingescannten Texte oder gar handschriftlich verfassten Texte abliefern sollen, erfahren Sie hier – Kleiner Tipp: Es hat mit Zeit- und Geldsparen zu tun …

Christopher Löw    /    November 2018