Magazin

Filtern nach Allgemein
archive

Mediengestaltung für Dummies – Teil 4

… oder auch „ein Bild sagt mehr als tausend Worte – sofern die Qualität stimmt“. Ein alltägliches Problem zwischen Agentur und Kunde: Bildmaterial wird vom Kunden in mangelnder Qualität oder als unpassenden Dateiformaten geliefert. Die Lösung: Aufklärung!

Christopher Löw    /    September 2018
archive

Ideenschatz – Folge 3

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit! Unsere Magazinreihe „Ideenschatz“ – Designstücke, die die Öffentlichkeit nicht zu sehen bekam …

Christopher Löw    /    August 2018
archive

Mediengestaltung für Dummies – Teil 3

… oder „wie Sie Farbe ins Spiel bringen – und zwar richtig“: Ohne Farbe geht nichts. Wer sich mit dem Einsatz von Bildern in Web und vor allem Druck befasst, stolpert früher oder später über die Abkürzungen RGB und CMYK. Dabei stellt sich nie die Frage, welches der beiden Farbmodelle besser ist, sondern welches wann Anwendung findet.

Christopher Löw    /    August 2018
archive

Mediengestaltung für Dummies – Teil 2

Bildauflösung, die dem Druck nicht standhält … Haben Sie schonmal den Satz gehört:  „Die Auflösung des Bildes reicht für den Druck nicht aus“? Und können sich nicht erklären, warum? Kein Problem: wir erklären es Ihnen in diesem verständlichen Artikel über DPI (alias PPI) und die unterschiedlichen Anforderung für Print und Digital.

Christopher Löw    /    Juli 2018
archive

Mediengestaltung für Dummies – Teil 1

… oder „Vektor- und Pixelgrafiken: der Vergleich von Äpfeln und Birnen“. In der Kommunikation zwischen Agentur und Kunde kann manchmal der Wurm drin sein. Oft liegt das an verschiedenen Wissensständen. Logisch, sonst wäre die Agentur überflüssig. Dennoch sind ein paar Basics förderlich – für Kommunikation und Projektablauf.

Christopher Löw    /    Juli 2018
archive

Ideenschatz – Folge 2

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit!

Igor Kochowski    /    Mai 2018
archive

Ideenschatz – Folge 1

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit!

Igor Kochowski    /    März 2018
archive

Aktenzeichen XYZ … gelöst

Eine auf eine bestimmte Zielgruppe angepasste Werbestrategie kann ein Buch mit sieben Siegeln sein. Wie spreche ich die Generationen X, Y und Z an? Wo stehe ich mit meiner Strategie im digitalen Zeitalter richtig? Ist es möglich, Werbung zu machen, die generationenübergreifend funktioniert?

Jan Ranft    /    März 2018