FACHKRÄFTE FINDEN - MIT DER RICHTIGEN STRATEGIE

Employer Branding –
wie stark ist Ihre Arbeitgebermarke?

„Wenn Ihnen Ihr gesuchter Mitarbeiter zukünftig Gewinn bringen wird, dann bringt er Ihnen gegenwärtig Verlust, weil er Ihnen fehlt!? Wann beginnen Sie mit Ihrer Zukunft?“

Wilfried Schlichther, Schweizer Personaldienstleister

Employer Branding – Arbeitgebermarketing

Wir kennen die Herausforderung in der Abeitgeberkommunikation auf dem umkämpften Markt der Fachkräfte. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach guten Mitarbeiter*innen und nutzen das Handlungsspektrum vom Unternehmensprofil auf Jobportalen über Social Media bis zu Aktionen im „echten Leben“.

Jeder sinnvoll genutzte Kommunikationskanal wertet mit glaubwürdigem Content und der richtigen Ansprache Ihre Arbeitgebermarke auf. Jeder Touchpoint auf der Candidate Journey positioniert Sie als einzigartigen Arbeitgeber.

Ihr Ziel ist unser Ziel: aktiv und passiv Jobsuchende und Wechselwillige auf Sie aufmerksam machen und sie vom Mehrwert in Ihrem Unternehmen zu überzeugen.

In 4 Schritten zur erfolgreichen Employer Brand

Status Quo
Kernbotschaften identifizieren

Ziele,
Timing, Ansprechpartner & Budget festlegen

Zielgruppen
differenzieren & definieren

Kampagne
aussteuern & auswerten

Crossmediales Employer Branding

Nachdem wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen kennengelernt haben, packen wir direkt an – mit Multichannel-Kommunikation oder gezielten Direkt-Maßnahmen wie bspw.

  • Karriere- und Jobseite, um Sie als Arbeitgeber greif- und erlebbar zu machen
  • Online-Werbung für mehr Traffic
  • aussagekräftige Profile auf Jobportalen wie kununu und indeed, um die Reichweite zu erhöhen
  • Stellenanzeigen, die auf den Punkt kommen
  • Aktionen, die Ihre Zielgruppe dort abholen, wo sie sich bewegt
Sigrid Hoeller

Sigrid Hoeller, Expertin Employer Branding

Sollen wir mal reden oder wollen Sie mir schreiben?

0681 95826-20

eb@siebengradost.de

Unser Angebot – Ihr Benefit

Wir setzen gemeinsam mit Ihnen mit durchdachtem Personalmarketing die Segel, damit Ihr „Unternehmensschiff“ Fahrt aufnehmen kann und seinen Zielhafen (= mehr Produktivität, mehr Umsatz, mehr Wachstum) erreichen kann:

  • Beratung und Analyse
  • Erarbeitung Ihrer Unternehmens-Werte und Benefits
  • Entwicklung oder Stabilisierung Ihrer Employer Brand
  • Kreation und Umsetzung von Kommunikations-Maßnahmen

Personalrecruiting muss passen

Egal ob Sie  Ihre Arbeitgebermarke von Grund auf entwickeln oder ob Sie Ihr Employer Branding ausbauen möchten, ob Sie durch Ihre Unternehmenswerte und -benefits Ihr Team halten und pflegen wollen, egal ob Sie durch externes Personalmarketing Fachkräfte wie Altenpfleger, Maler, Entwickler suchen – es muss passen: zu Ihnen als Arbeitgeber, zur Zielgruppe, die Sie erreichen wollen, zum Kommunikationskanal, der am besten geeignet ist.
Mit Content (Text, Video, Fotografie, Infografiken etc.), der aufmerksam und neugierig macht als auch Interaktion der Jobkandidaten bewirkt.