Shape Copy Created with Sketch.
Alle Artikel

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit!

Liebe Design- und Handwerksfreunde, wir präsentieren die vierte Folge unserer „Ideenschatz“-Reihe:

Kampagne für das saarländische Handwerk – 2016

Wir wurden 2016 vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr (MWAEV) zum Pitch zur Unterstützung des saarländischen Handwerks eingeladen. Eine schöne, wenn auch sehr komplexe Aufgabe, die uns da gestellt wurde.

Es sollte ein Maßnahmenpaket erstellt werden zur Stärkung des positiven Bewusstseins der Bevölkerung für das Handwerk, um mehr junge Menschen zu einer Ausbildung zu animieren und um über Karrierechancen und die Vielfalt des Handwerks zu informieren. Unter anderem sollte eine zielgruppen-orientierte Wort-Bild-Marke mit Wiedererkennungswert entwickelt werden. Und für die gesamte Kampagne musste die Einbindung in das CI des Saarland-Marketings berücksichtigt werden. Außerdem durfte die Wort-Bild-Marke gerne an „Das Handwerk“ angelehnt sein.

Nach harter handwerklicher Arbeit ging der Auftrag an eine andere Agentur, die ein etwas besseres Preis-Leistungsverhältnis hatte. Unser Logo wurde jedoch übernommen.

Lust auf mehr Design? Dann bitte hier entlang:
Ideenschatz – Folge 1
Ideenschatz – Folge 2
Ideenschatz – Folge 3

Titelbild: Photo by Dominik Scythe on Unsplash