Magazin

Filtern nach Alle

Ideenschatz – Folge 1

Statt Vergangenheitsverklärung: eine kleine Liebeserklärung an Schönes aus der Vergangenheit!

Igor Kochowski    /    März 2018

Aktenzeichen XYZ … gelöst

Eine auf eine bestimmte Zielgruppe angepasste Werbestrategie kann ein Buch mit sieben Siegeln sein. Wie spreche ich die Generationen X, Y und Z an? Wo stehe ich mit meiner Strategie im digitalen Zeitalter richtig? Ist es möglich, Werbung zu machen, die generationenübergreifend funktioniert?

Jan Ranft    /    März 2018

Phantastische Wortwesen und wo sie zu finden sind …

Oder: Alltägliche Sprachverhunzungen, die heimlich Einzug nahmen und nun unheimlich weit verbreitet sind. Und dabei lassen wir vong mal außen vor, LOL.

Martina Hansen    /    Februar 2018

Neffendesign – oder – Der macht das in Word!

„Dass man mit Malen und Basteln soviel Geld verdienen kann …“, sagte einmal voller Stolz meine Mutter zu mir. Ihre schlimmsten Befürchtungen waren Gott sei Dank nicht eingetroffen. Sie sah mich nämlich unter einer Brücke hausen, verwahrlost und dahinvegetierend, als ich ihr meinen Berufswunsch „Designer!“ mitteilte. Sie konnte es sich nicht vorstellen, wie man mit einem Studium Kommunikationsdesign anders enden kann als ganz unten.

Jörg Brossette    /    Januar 2018

Design Thinking

Multidisziplinär, diversiv, kollaborativ, iterativ – das sind die Zutaten, die einen Innovationsprozess zum Design Thinking-Prozess machen. Mit dem Ziel, in zeitlich straffen Abläufen Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für alle denkbaren Fragestellungen, Branchen und Probleme zu entwickeln. 200% ausgerichtet auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer, Konsumenten, Kunden, Zielgruppe …

Sigrid Hoeller    /    Dezember 2017

Werbetrends

Auch in diesem Jahr hat sich in der Werbewelt einiges getan. Wir beobachten stetig den Markt, analysieren „Ups and Downs“ und tanken jeden Tag neue Inspirationen von Branchenkollegen aus der ganzen Welt. Hier teilen wir sehr gerne unser Wissen und lassen die letzten Monate des ausklingenden Jahres Revue passieren.

Marc Graner    /    November 2017

Unterm Strich

Moderne Werbung geht neue Wege – und das oft erfolgreicher als mit so manch klassischer Werbestrategie: zum Beispiel mit Below-the-line-Marketing. Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Schritt bis zum Ziel. Ein Praxisbeispiel.

Jan Ranft    /    Oktober 2017

Die verschiedenen Arten der Website-Navigation

Damit Kunden auch tatsächlich den Content auf ihrer Website finden, der sie wirklich interessiert ist eine Sache unabdingbar: das richtige Menü. In diesem Beitrag stellen wir einige der populärsten Varianten samt interaktivem Beispiel vor.

Niklas Hawener    /    August 2017