Shape Copy Created with Sketch.
Alle Projekte

Altenwohnstift Saarbrücken

Branche
Soziales

Unternehmen
Seniorenwohnstift

12 Jahre – damit ist ein Internetauftritt heutzutage ein wahrer Senior.

Und so betraute uns der Saarbrücker Altenwohnstift mit der Erstellung einer neuen Website, die letztes Jahr online ging. Entstanden ist eine neue, übersichtliche und informative Webpräsenz in frischem Design.

Schwerpunkt der Usability lag dabei auf den konkreten Bedürfnissen und Erwartungen der drei unterschiedlichen Usergruppen: Angehörige, Senioren und Bewerber.

Beim Betreten der Website wird man vom Bewegtbild eines älteren, tanzenden Paares empfangen, das Leichtigkeit und Freude vermittelt. Die top organisierte Struktur gewährt einen schnellen Überblick und direkten Zugriff auf die gewünschten Informationen. Schwere Themen werden einfach, gefühlvoll und sympathisch dargestellt. Das breite Angebotsspektrum des AWS, die langjährige Erfahrung, das Know-how von mitfühlenden Pflegekräften, der Fokus auf das Wohl eines jeden Bewohners und das notwendige Vertrauen werden konzentriert vermittelt. Sowohl durch die Ansprache und die Fülle an Informationen als auch durch die großen und aussagekräftigen Fotos, die authentische Einblicke in den Alltag der drei Standorte gewähren.

Dieses spannende und umfangreiche Projekt enthielt für uns folgende Aufgaben:
– Struktur & Nutzerführung
– Look & Feel
– Design
– Fotokonzept / -shootings
– Text / Content
– Programmierung
– besondere Funktionen
– Performanceverbesserung
– Leadgenerierung
– Bekanntmachung / Sichtbarkeit (SEO mit Partner)
– besondere Formulare (Kontakt, Buchung)

Fazit: Wir sind einen langen Entwicklungsprozess miteinander gegangen und der AWS hat sich intensiv eingebracht. Unser Kunde war und ist sehr zufrieden, dass wir gemeinsam eine solch umfangreiche und persönliche Website kreiert haben. Und wir auch! 💯