Shape Copy Created with Sketch.
Alle Projekte

StudienStiftungSaar

Branche: Bildung
Unternehmen: StudienStiftungSaar

Mit Schwung ins Bildungszeitalter
Bildung ist enorm wichtig und soll zudem Spaß machen. Also haben wir eine Seite voller sympathischer Formen und Farben designt – natürlich responsiv und mit frischer Anmutung.

Die StudienStiftungSaar bietet jungen Menschen die Möglichkeit, gefördert zu werden. „Gestandene“ Personen können aber auch Förderer sein. Über die Homepage sollen so Schüler, Studenten und Studieninteressierte sowie mögliche Förderer gleichermaßen angesprochen werden. Dies haben wir über Portraits und farblich individuelle Gruppenseiten gelöst. Echte Menschen mit echten Geschichten haben wir in Szene gesetzt, um die Hemmschwelle zu senken, mit der StudienStiftungSaar Kontakt aufzunehmen, eine Förderung zu erhalten oder Förderer zu werden.

Die Formen und der Fördinand

Der Fördinand ist nicht nur das Maskottchen, sondern auch Teil der kombinierten Wort-Bildmarke der StudienStiftungSaar. Er symbolisiert den Wandel von der Industrie- zur Bildungsgesellschaft. Wir haben die Schwünge und Kreise der Bildmarke bei den Elementen des UI-Designs aufgegriffen. Zusätzliche Animationen sorgen für Bewegung – egal ob beim Scrollen oder durch Richtungsimpulse des Mauszeigers.

Das Shooting

Viel Dynamik und Spaß gab es beim Fotoshooting im Studio von 7°OST. Vor der Kamera wurde an Stiften geknabbert, skeptisch die Augen gen Himmel gerichtet, konzentriert in Büchern geblättert oder lässig gegrinst, mit Tasche über der Schulter und Kopfhörern auf den Ohren. Mit bunten Hintergründen schmücken die Portraits nun Website und Broschüre. Fotos vom Shooting finden sich in der folgenden Bildergalerie.

Mockups

Responsives Design ist natürlich selbstverständlich. Kostprobe gefällig?